Pfarrgemeinderat

Kirche bewegen - Welt gestalten
Der Pfarrgemeinderat ist die von der Pfarrgemeinde gewählte Vertretung des Volkes Gottes. Er wird jeweils für vier Jahre gewählt.
Der Pfarrgemeinderat dient dem Aufbau einer lebendigen Gemeinde und der Verwirklichung des Heils- und Weltauftrages der Kirche. Seine grundlegende Aufgabe ist es, zusammen mit dem Pfarrer in allen Bereichen der Pfarrgemeinde beratend und beschließend mitzuwirken und mit dem Pfarrer Sorge zu tragen für die Einheit in der Pfarrgemeinde, mit dem Bischof und mit der Weltkirche.
Als Pastoralrat hat er den Pfarrer in seinen Aufgaben zu beraten und zu unterstützen. Als Organ des Laienapostolats wird er, unbeschadet der Eigenständigkeit der Gruppen und Verbände in der Gemeinde, in eigener Verantwortung tätig.
Zusammensetzung des Pfarrgemeinderates
Vorsitzender
Sprecher
Stellvertreter
Schriftführer
Pfarradministrator Pater John Arolichalil
Reinhard Frenzl
Jörg Wondra
Bianca Dörr
Die weiteren Mitglieder:

Markus Fischer

Hans-Peter Goritzka

Regina Schönberner                      Viviane Schöniger

Monika Spörl

Kontakt
Reinhard Frenzl - Ahornbergerstrasse 25 - 95173 Schönwald
Tel 09287 / 58356
E-Mail reinhardfrenzl@aol.com